Direktes Publizieren

Beim Publizieren entstehen teilweise immer noch sehr lange Wartezeiten. Verursacht werden diese durch die Option, Inhalte zeitgesteuert zu publizieren. Gemäss Magnolia sollte das Problem im nächsten Release (Oktober 2017) behoben sein. Bis es soweit ist, verzichten wir bei den einfachen Publizier-Befehlen auf diese Option, um die Probleme beim Publizieren zu vermeiden.

Bis zum neuen Magnolia-Release erscheint damit beim Publizieren kein Dialog mehr. Das Publizieren findet sofort statt, und wird auch in der Statusmeldung (am unteren Fensterrand) relativ schnell bestätigt. Das zeitgesteuerte Publizieren (das bisher im Publizieren-Dialog ausgelöst wurde) erhält nun einen eigenen Befehl:

bisher: neu:
Publizieren bisher
Publizieren neu

Achtung: Das zeitgesteuerte Publizieren hat (wie bisher) den Fehler, dass im Authoring auch nach erfolgtem Publizieren einer Seite ihr Status rot bleibt).