Magnolia CMS User Guide

CMS-News

Filtern der Artikel nach Jahr:

Newsliste

• CMS Update: Neue Komponenten auf der Übersichtsseite, Teaser-Slider und neue Navigation

Am 25.01.24 wurde die CMS-Version 2.2 aufgeschaltet. Sie bringt einige Neuerungen, v.a. bei der Übersichtsseite.

• CMS Update: Passwortschutz mit SWITCH eduID und neuer Formular-Mailversand

Am 29.08.23 haben wir die CMS-Version 2.1.4 aufgeschaltet. Das wichtigsten Änderungen sind in diesem Beitrag aufgelistet.

• Termin neues Webdesign: 12. April 2023

Wir haben nun definitiv den Umschalttermin des CMS auf das neue Webdesign festgelegt: Ab Mittwoch, 12. April 2023, erscheinen die Webseiten der UZH im neuen Design. Ab diesem Datum können die Websites im CMS im neuen Design bearbeitet werden und die neuen Komponenten (Teaser im Content, RSS-Slider und Event-Slider im Content) stehen zur Verfügung.

• Update CMS-Frontend/Webdesign: Join the team!

Das Projekt «Update CMS-Frontend/Webdesign» geht nun in die letzte Phase: Die neuen Designs stehen bereit, nun geht es darum, die Designs an das UZH-CMS Magnolia anzubinden. Parallel werden noch die neuen Designs der Corporate Website (inklusive News) fertiggestellt und an dann an das UZH-CMS angebunden. Wir starten damit auch mit der Kommunikations- und Supportphase für Sie als CMS-Benutzende sowie alle anderen Website-Verantwortlichen.

• Update CMS-Frontend/Webdesign

Das CMS Magnolia wird zur Zeit von der Zentralen Informatik technisch erneuert. Die Abteilung Kommunikation nimmt dies zur Gelegenheit, gleichzeitig auch das Design der UZH-Websites anzupassen.

• Neue Versionierung

Am 26.08.21 haben wir die CMS-Version 1.9.3 aufgeschaltet. Das Update bringt folgende neue Features:

• S3Storage und ORCID

Wir haben die CMS-Version 1.9.2 aufgeschaltet. Das Update bringt folgende neue Features:

• Formulardaten-App

Die neue CMS-Version 1.9 steht bereit. Das Update bringt folgende neue
    Features und Bugfixes:

• Update auf jQuery 3.3.1

Am 17.01.19 wurde die CMS-Version 1.7.2 aufgeschaltet. Das Update bringt die folgenden neuen Features und Bugfixes:

• Slideshow und Inhalts-Referenz

Am 20.09.18 wurde die CMS-Version 1.7 aufgeschaltet. Das Update bringt die folgenden neuen Features und Bugfixes:

• SSL: Zertifikat pro Subdomäne

Am 16.05.18 wurde die neue CMS-Version 1.6 aufgeschaltet. Das Update bietet die folgenden neuen Features und Bugfixes:

• Verbesserungen bei der Stabilität

Am 15.11.17 wurde die neue CMS-Version 1.5 aufgeschaltet. Das Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität, Fehlerkorrekturen sowie einige neue Features.

• Neue Funktionen und Bugfixes

Am Montag, 17.07.17 wurde der neue CMS-Release 1.4.4 erfolgreich aufgeschaltet. Er bringt neben dem Upgrade auf Magnolia 5.4 einige tolle neue Funktionen (Features) und viele Fehlerbehebungen (Bugfixes).

• Performance- und Stabilitätsverbesserung

Am Mittwoch, 26.10. wurde der neue CMS-Release 1.2.5 erfolgreich aufgeschaltet. Er enthält wie angekündigt Verbesserungen der Performance und Stabilität des CMS.

• Neuer CMS-Release

Der neue CMS-Release beinhaltet u.a. die neue «Text/Bild Referenz Komponente», einige Fehlerbehebungen sowie eine erste Verbesserung der Performance und Stabilität des CMS.

• Probleme beim Publizieren in Magnolia

Das Publizieren in Magnolia ist seit einiger Zeit deutlich langsamer. Wir sind daran, es mit einzelnen Massnahmen wieder zu beschleunigen. Sie können auch etwas beitragen: Funktioniert das Publizieren nicht sofort, wiederholen Sie es nicht nochmals. Warten Sie etwas, wenn möglich sogar einen Tag.