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Magnolia CMS User Guide

Ordner

Neuer Ordner

Anwendung

Über «Neuer Ordner» erstellen Sie einen Ordner im Kontaktverzeichnis. Falls Sie mehrere Teams haben, empfehlen wir dafür Ordner zu verwenden.

Anleitung

  1. Klicken Sie auf den Publikationsordner (oder Unterordner) im Kontakt-Verzeichnis
  2. Wählen Sie «Neuer Ordner» im Seitenmenu 

Der neue Ordner wird unten erstellt und heisst «untitled». Mit «Ordner umbenennen» können Sie ihn neu benennen (siehe unten).

Ordner löschen

Anwendung

Über «Ordner löschen» löschen Sie einen Ordner (inkl. Kontakte) aus dem Kontaktverzeichnis. Auch einen publizierten Ordner können Sie löschen. Live verschwinden die enthaltenen Kontakte aber erst, wenn Sie die Löschung publizieren.

Achtung: Die Löschung eines Ordners (inkl. Kontakte) ist endgültig, eine Wiederherstellung aus dem Papierkorb ist nicht möglich.

Anleitung

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Kontakt-Verzeichnis
  2. Wählen Sie «Ordner löschen» im Seitenmenu
  3. Bestätigen Sie mit «Ja, Löschen»
  4. Wählen Sie «Löschung publizieren» im Seitenmenu

Ordner umbenennen

Anwendung

Über «Ordner umbenennen» benennen Sie einen bestehenden Kontaktordner um. Auf einer bestehenden (publizierten) Personen-Seite wird die Referenz mit der Umbenennung automatisch mitangepasst.

Anleitung

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Kontaktverzeichnis
  2. Wählen Sie «Ordner umbenennen» im Seitenmenu
  3. Geben Sie die neue Bezeichnung ein
  4. Bestätigen Sie mit «Änderungen speichern»

Ordner verschieben

Anwendung

Über Drag & Drop verschieben Sie einen Ordner im Kontaktverzeichnis. Ist der Ordner bereits publiziert und die Kontakte auf (publizierten) Seiten eingebunden, wird der Pfad automatisch mitangepasst.

Anleitung

  1. Klicken Sie auf den Ordner im Kontakterzeichnis
  2. Ziehen Sie den Ordner via Drag & Drop an die gewünschte Zielstelle (vor/nach oder innerhalb eines bestehenden Ordners)