Sprache

Sprache pro Benutzer wählbar

Die Sprache der Benutzeroberfläche kann pro Benutzer eingestellt werden. Hierfür sind Admin-Rechte notwendig. Falls Sie selbst nicht über Admin-Rechte verfügen, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Webverwantwortlichen Ihrer Website.

Sprache anpassen

  1. Wechseln Sie in den Bereich «Sicherheit (Benutzerverwaltung)»
  2. Wählen Sie den Benutzer im Verzeichnis unter «LDAP Benutzer» oder «Benutzer aus»
  3. Wählen Sie «Benutzer bearbeiten» im Kontextmenu oder Seitenmenu
  4. Wählen Sie die Sprache der Benutzeroberfläche unter «Sprache».
    Die folgenden Sprachen stehen zur Verfügung (aufgeführt in alphabetischer Reihenfolge):
    • Chinesisch (China)
    • Chinesisch (Taiwan)
    • Deutsch (=Default)
    • Englisch
    • Französisch
    • Indonesich
    • Italienisch
    • Japanisch
    • Niederländisch
    • Norwegisch
    • Portugiesisch
    • Portugiesisch (Brasilien)
    • Russisch
    • Schwedisch
    • Spanisch
    • Tschechisch
  5. Bestätigen Sie mit «Änderungen speichern»

Die Spracheinstellungen werden beim nächsten Login aktiv.