Service-Seite «Suche»

Beschreibung

Die Such-Seite wird über das Eingabefeld rechts oberhalb des Headers aufgerufen. Die im CMS integrierte Suche ist eine UZH-interne Google-Suchmaschine. Auf der Such-Seite können Ihre Website-Besucher wahlweise nach Informationen auf der vorliegenden Website (=Default), im gesamten UZH-Webauftritt (d.h. in allen UZH-Websites) oder im Telefonbuch suchen.

Bei der Einrichtung einer neuen CMS-Publikation legen wir Ihnen die Such-Seite für die deutsche und englische Sprachversion automatisch mit an. Sie müssen diese nur noch publizieren.

Für jede weitere Sprachversion (oder jede Subhomepage) können Sie optional eine neue Such-Seite anlegen. Dazu duplizieren Sie entweder die bestehende Such-Seite und verknüpfen sie – oder Sie legen diese neu an.

Suche publizieren

  1. Wechseln Sie in den Bereich «Seiten»
  2. Publizieren Sie die Seite «Suche» bzw. «Search» der deutschen und/oder englischen Sprachversion über den Befehl «Publizieren»

Ist die Such-Seite bereits angelegt, wird das Suchfeld oberhalb des Headers aktiv, sobald Sie die Homepage (Startseite) der entsprechenden Sprachversion publizieren.

Neue Such-Seite anlegen

  1. Erstellen Sie eine neue Unterseite der Sprachversions-Homepage oder Subwebsite-Homepage (Anleitung: Neue Seite erstellen) mit den folgenden Parametern:
    • Seitenname (URL): search
    • Seitentitel: Suche (oder die Bezeichnung der jeweilgen Sprache)
    • Template: Suche
  2. Publizieren Sie die Such-Seite (Anleitung: Seite publizieren)
  3. Wechseln Sie auf die Homepage der Sprachversion oder Subwebsite und öffnen Sie diese im Bearbeitungsmodus (Seite bearbeiten):
    1. Wählen Sie «Seiteneigenschaften bearbeiten» im Kontextmenu oder Seitenmenu
    2. Wählen Sie unter «Suchseite» die eben erstellte Such-Seite aus dem Sitetree
    3. Bestätigen Sie mit «Auswählen» und «Änderungen speichern»
    4. Publizieren Sie die Homepage/Subhomepage über «Seitenvorschau» und «Publizieren»