Navigation auf uzh.ch

Suche

Magnolia CMS User Guide

CMS Update: Neue Komponenten auf der Übersichtsseite, Teaser-Slider und neue Navigation

Am 25.01.24 haben wir die CMS-Version 2.2 aufgeschaltet. Neben Performance-Verbesserungen und korrigierten Fehlern bringt es folgende neue Features:

Neue Komponenten auf der Übersichtsseite

Ein oft geäussterer Wunsch konnte nun umgesetzt werden: Auf Übersichtsseiten können neu vor und nach dem Hauptteil (neuer Name: Grid) ergänzende Inhalte platziert werden, wie z.B. Texte, Bildergalerien, Slider, usw.). Die beiden neuen Bereiche heissen «ContentBlock». Damit können Übersichtsseiten nun sehr vielfältig eingesetzt werden.
Dokumentation
Musterseite

Neue Komponente «Teaser-Slider»

Mit dem Teaser-Slider können neu im Content-Bereich mehrere Teaser horizontal nebeneinander angeordnet werden.
Dokumentation

Navigation

In der Hauptnavigation klappen die Unterseiten nun bereits beim «Berühren» mit der Maus auf, es muss nicht mehr darauf geklickt werden.
Die Bereichsnavigation unten an der Seite ist neu in zwei Spalten angeordnet.
Dokumentation

SIte-spezifische 404-Seite (page not found)

Die error404-Seite funktioniert nun.
Dokumentation